Drohnen in Elmendorf-Richardson

Schon im Jahr 2015 ist der Einsatz von Drohnen im amerikanischem Luftraum legal. Allerdings werden gegenwärtig noch heftige Debatten über die Art und Weise deren Einsatzes geführt. Drohnen können sowohl Warenauslieferungen in den Busch ausführen oder für Off-shore-Bohrungen die Bildung von Meereseis an der arktischen Küste auskunden. Es gibt viele Dinge, die unbemannte Luftfahrzeuge im Gegensatz zu pilotierten Flugzeugen billiger und sicherer ausführen können.  

Als erster Staat hat Alaska bereits heute den Einsatz von einigen Drohnen für kommerzielle Zwecke genehmigt. Für den Öl- und Gasproduzent ConocoPhlipps flogen bereits zwei Drohnen über die Chukchi Sea. 

Bekanntlich ist in Elmendorf (nahe Anchorage) die US Air Force stationiert und zuständig für die  Luftverteidigung von Nordamerika. Jetzt werden dort Drohnen mit unterschiedlichen Spannweiten getestet/stationiert und zwar:
a) Spannweite von 14 Fuss (4,25 m), 44 Liter Flugbenzin, Flugdauer 4 - 6 h
b) Spannweite von 20 Fuss (6,09 m), 55 Liter Flugbenzin, macht weichere und bessere Landungen.                 Dezember 2013